Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 16. Juni 2020

Schachtel, aber keine alte ;-)

Hallo ihr Lieben 

Für eine Freundin habe ich eine Schachtel genäht. 


 Das Prinzip ist einfach, das Innenleben besteht aus Pappe, die wird zugeschnitten. 



Am besten gehen Cornflaks oder Pizzakartons.  


 Die Pappe wird zugeschnitten und 



mit Stoff und teilweise auch mit Vlies bezogen. (Immer zwei Teile ergeben einen Deckel. Oder eben das Unterteil.)


abgenäht 


und von Hand werden die Nähe geschossen.


Ein kleine und feine Arbeit für das Sofa. 
 Verschenkt hab ich sie zum Geburtstag gefüllt mit einer feinen Seife.

So eine Schachtel eignet sich immer gut als kleines Mitbringsel. Ich fülle sie immer dem Anlass entsprechend.
 Mal mit etwas süßem mal mit einer kleinen Kostbarkeit und zur Grillparty auch gern ein  passendes Gewürz.

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:

und auch bei Öko Logisch denn das Inneleben ist recycelte Pappe und für außen reichen Stoffreste

16 Kommentare:

StrickMaus hat gesagt…

Oh wie schön! Eine wirklich tolle Idee. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie man es macht, kannst du da ein Tutorial empfehlen?
Liebe Grüße
Sandra

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Schachtel ist klasse geworden und eine tolle Verpackung für Seife oder andere Kleinigkeiten. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

RELA hat gesagt…

Du wirst dich wundern, solche Schachteln mache ich auch. Und dann kommen noch genähte Pralinen rein und die sind dann noch kalorienfrei. Beste Grüße von Rela

Angelika hat gesagt…

Oh ja, die gefallen mir auch sehr.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Ein sehr schönes Geschenk Schächtelchen ist das!

LG Klaudia

undiversell hat gesagt…

OH, was für eine schöne Idee. Schachteln kann man doch nie genug haben und mit Stoff bezogen sind sie besonders edel und praktisch. LG Undine

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
oha, was für eine tolle Schachtel! Gefällt mir richtig gut! So ganz habe ich allerdings nicht kapiert, wie du das gemacht hast? Hast du da nach einem bestimmten Tutorial gearbeitet?
LG
Christiane

Nana hat gesagt…

Das ist schön und wenn man mir so eine Schachtel schenken würde, wäre ich mächtig erfreut.

Nana

ELFi hat gesagt…

Servus Marita!
Ich bin hin- und hergerissen von der Tatsache, dass so etwas auch möglich ist: eine Schachtel nähen. Ich höre das heute zum ersten Mal und freue mich, dass du es beim DvD zeigst! Liebe Grüße
ELFi

eSTe hat gesagt…

Hi Marita, was für ein schönes Geschenk, so eine liebevolle Verpackung verdoppelt die Freude.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Marita,
Das ist eine wunderbare Arbeit geworden. Ein tolles Geschenk, gerade auch zusammen mit feiner Seife, sehr individuell. Früher habe ich Kartons mit feinen Papieren bezogen, auch mit elefantenhaut, als buchbinderarbeit...das ist viel Arbeit, mit Stoff bestimmt genauso. ganz lg aus Dänemark, Ulrike:0)

Trillian As hat gesagt…

Das ist ein schönes kleines Geschenk. Tolle Idee.

Claudia hat gesagt…

Liebe MArita,
die Schachtel ist WUNDERSCHÖN!
Was für ein tolles Geschenk und eine super Idee! Das muß ich mir mal merken ;O)
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
eine süße Idee. Und eine tolle Verpackung.
Liebe Grüße
Marietta

Jenäht hat gesagt…

Huhu, Marita! Das ist ja eine tolle Idee! Leider würde ich das wohl nie schnallen, wie man die näht, aber auf die "Merken!" Liste kam es eben definitiv! Bin zwar kein Freund von Handnähen, doch das sieht schon echt toll aus :-) Hab noch einen wunderschönen Sonntag! Herzliche Grüße Jenny

blumenwiese hat gesagt…

Liebe Marita,
ich hab es zwar nicht geschnallt wie Du das gemacht hast, aber ich hab es trotzdem mal auf meine Merkliste gesetzt. Vielleicht muss man einfach mal anfangen und versteht dann währenddessen wie es gemacht werden muss.
Deine Schachtel sieht ganz zauberhaft aus.
Liebe Grüße
Natalie