Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 2. Juni 2020

Ich kann auch schnell: Tischläufer in FlechtoptikTeil 2. Das Quilting

Hallo ihr Lieben, 
letzte Woche hab ich euch von meinem Tischläufer erzählt  und das ich die Idee sofort umsetzen musste. Da gab es dann auch kein schwächeln sondern  es wurde gleich geheftet und  gequiltet. 
 Rückseite brauchte ich doch nicht kaufen. Es fand sich ein wunderbarer grauer Stoff.  Auch das Quiltgarn fand ich noch in der Schublade. Ein schöner Farbverlauf in Pink bis Rose.


Stoff für das Binding war auch noch da also konnte es ich ihn gleich komplett fertig machen. 



Ich finde das Garn ist toll es  passt sich an aber auch nicht zu sehr, so das es für das gewisse Etwas sorgt. 



 
Der Stoff für das Binding ist der Gleiche wie der von den dunklen Quadraten. 

                              

Gequiltet habe ich einfach unregelmäßige Wellenlinien mit dem Obertranportfuß


 Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Er passt gut auf unseren Tisch.  Das hat Spaß gemacht. 

 Liebe Grüße, Marita
 Verlinkt wirds bei: 



 

Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
zack und da ist er auch schon fertig. Einen schönen Läufer hast du da gezaubert. 😁 Das Quilting gefällt mir total gut. 👍 Was für Garn verwendest du dafür?

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frauke hat gesagt…

Der Läufer gefällt mir auch sehr gut, vor allem die gleiche Farbe des Hintergrundes und des Bindungs. Meine Tochter sagte mal zu mir, mache doch nicht soviele Ränder um das Top, so kommt der Quilt besser zur Geltung. Das beherzigen ich auch öfter. Lg von Frauke

Minerva Huhn hat gesagt…

Oh, ich hab auch gerade noch 1,5 Tischprojekte 😇 deines mag ich sehr. Ich hoffe, meine Füße weiche fertig zu bekommen 😘

Minerva Huhn hat gesagt…

So ein schönes Projekt 💕 ich hab hier auch noch eine Decke für den Tisch... Kann mich aber nicht für ein Binding entscheiden.

Karin hat gesagt…

Liebe Marita!
Der Läufer ist dir super gelungen und ein echter Hingucker. Manchmal braucht es gar nicht viel und schaut super aus!!!
Alles Liebe Karin

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ein toller Läufer, in schönen Farbkombis ist dir da von der Masicne gesprungen.Die Flechtoptik macht sich sehr gut!

LG Klaudia

RELA hat gesagt…

Schade, das sind nicht meine Farben. Aber das Design ist wunderbar. Auch das Quilting finde ich passend. Beste Grüße von Rela

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja nun wirklich schnell gegangen! Und das Quiltgarn passt sehr gut.
LG
Elke

MartinaM hat gesagt…

Sieht großartig aus, und das Quitling passt perfekt dazu,
lg Martina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
der Tischläufer sieht klasse aus. Tolle Arbeit.
Grüßle

yase hat gesagt…

Eh voilà! So schnell kanns gehen...
Sehr schön geworden
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, das ging wirklich fix, und mit einem sehr schönen Ergebnis. Mit deinem Quiltmuster hast du den Flechteffekt nochmal richtig betont.
LG eSTe

Augusta M hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein schönes Stück...die Farben passen genau in dieses Sommerwetter und im Winter hellen sie die dunklen Tage auf!
Schnelle projekte mag ich sehr!

Liebe Grüße
Augusta

123-Nadelei hat gesagt…

Sehr schön fix fertig. Dieses Webillusionsmuster mag ich.
LG Ute

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das ist ein tolles Muster und so Ton in Ton gefällt es mir sehr! Ein tolles Quilting ist Dir gelungen, hab viel Freude an dem schönen Läufer und alles Liebe
Katrin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Marita, das ist ein ganz toller Läufer geworden! Die Farben sind total schön und auch das Garn! Gefällt mir sehr☺...hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
wie, das ging ja wirklich schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Liebe Grüße
Marietta