Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Februar 2020

Ufoabbau im Februar 2020

 Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder soweit,  es ist Ufotag! Letzer Donnerstag im Monat!

  Klaudia sammelt unsere Ufos in einer Linksammlung egal ob fertig oder auch nur ein kleines Stückchen weiter. Auch bei Annette könnt fertige und Ufos in Arbeit bewundert werden. Denn immer sind das wunderschöne Dinge die nur aus Zeitmangel oder wegen sonstigen Kapriolen des Lebens liegen geblieben sind. 

 So wie bei mir das Quietbook von Ulrike:
 (Vorsicht heute wird es etwas länger. Holt euch lieber einen Kaffee oder Tee damit ihr durchhaltet😏)

Bis auf 2 Seiten alles fertig und dann kam das Leben 1.0 dazwischen und es blieb erst einmal liegen. Dann war Weihnachten noch so weit, ein Kind das das Buch bespielen konnte gab es nicht. Also was drängt es und es blieb in der Kiste. 
Jetzt ist schon 2 mal Weihnachten gewesen, mein Enkel ist immer noch zu klein aber  Ulrike will einen  neuen Sew a long anbieten und den möchte  ich gerne mitmachen. 
 Da habe ich mir ganz konsequent gesagt aber vorher macht du das Quietbook fertig! 

Basta, sonst gibst nix. 

Also hab ich mich rangesetzt und habe mir die erste Seite vorgeknöpft. 

 Die Kugel:

 Kugel zugeschnitten  aus goldglänzendem Stoff, Reißverschluß eingenäht.



 Die Kugel appliziert auf grünem Sternenstoff. Hm, da fehlt noch etwas ....



Aus einem Stoff mit Weihnachtbriefmarken  einige ausgeschnitten, doppelt, die einen auf den Hintergrundstoff appliziert. Die Anderen wie eine Mini Amc auf  Kartenvlies. So sind sie schön stabil und die Kinder können die Paare zusammen suchen. 

Dann die Sache mit den Socken:  Woran  sollte ich die bloß aufhängen. Ich hab lange in den Stoffkisten gegraben bis ich dann auf diesen Stoff gestoßen bin. 
 Habe die Leinen (Kordeln) aufgenäht,


 Socken ausgeschnitten


 Den Kleinkram dazu, das war ganz schön fummelig. Aber so etwas mag ich ja.



Genäht  und 





 abends  gemütlich auf dem Sofa noch die Haken und Ösen angenäht.



 Soweit geschafft!

 Jetzt noch die Vorder und Rückseite.
 Hier habe ich Weihnachtsbildchenstoff gewählt und weil ich es nicht mag wenn Motive nicht ganz da sind  hab ich das Sauber zugeschnitten und eingerahmt. Auch der Reißverschluß hat super geklappt. 
Ulrike hat das aber auch super auf ihren Blog Ulrikes Quietbooks beschrieben. 
 Die komplette Anleitung für das Buch ist noch da. Also wer jetzt Lust bekommen hat und auch so ein Buch nähen möchte...... 



In die Tasche  kann der ganz Kleinkram. So geht nichts verloren.


Dann habe ich die Seiten verstürzt und das Buch gebunden. Ich habe mich für die Stoffbindung entschieden. 

 Die Lasche habe ich mit einem Klettverschluß versehen.


 Auf der Vorderseite hab ich das Klettband so angebracht das die Motive nicht verdeckt sind. Das hätte mich als Kind ungemein gestört.


Der Rudi hängt an einer Kordel  mit einem Klapphaken. So kann man ihn zum Spielen abnehmen. 



Der Buchrücken 



Das Label konnte ich mir nicht verkneifen. 


Hier noch einmal die Rückseite


 Und aufgeklappt


So jetzt zeige ich euch noch einmal die anderen  Seiten mit Link, so kann wer mag, die Entstehung ansehen.  


 Die Weihnachtbäckerei




 Die Schneekugel

Die Socken



Das Weihnachstmannpuzzle



Das Geschenk


Die Christbaumkugel


Der Weihnachtbaum. 

 Der Rudi darf nun auch nicht fehlen. 


Liebe Ulrike, das Arbeiten der Seiten und das Fertigstellen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und das hätte gar nicht so lange liegen  dürfen/brauchen. Danke für das tolle Tutorial. Danach kann man hervorragend arbeiten.  Du hast alles wunderbar erklärt! Ich bin so froh das das jetzt fertig ist und freue mich immer noch jeden Tag darüber.

So könnt ihr noch? Ganz kurz möchte ich euch noch zeigen das ich ganz brav war und gar keine Tritte benötige. Meine Herbststickerei durfte mit in den Urlaub und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 Vorher:

Und jetzt:

Im März möchte ich unbedingt an der Stickerei weiterarbeiten und auch die Häuser endlich verarbeiten. 

Ich hoffe das es klappt, eine Idee für die Häuserstickerei habe ich jetzt.

 So heute morgen muss ich erst mal arbeiten aber dann komme ich schauen was sich bei euren Ufos getan hat. 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei: 







22 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Klaudia,
schön ist dein Quietbook geworden. Oh mann meins liegt hier auch noch rum und sollte noch ein paar Seiten bekommen. 🤔 Na mal sehen wann ich das mache.... 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👍

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das schaut nach richtig viel Arbeit aus;-)...was es meistens ja garnicht ist, da du es ja gerne gearbeitet hast!
Das Quietbuch sieht wunderschön aus, die einzelnen Seiten sind mit viel Liebe zum Detail gearbeitet worden.Klasse!
Deine Herbststickarbeit ist auch voran geschritten und die Häuser werden bestimmt auch bald fertig werden...viel Freude weiterhin daran...

LG Klaudia

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
oh dein Quietbook ist ja klasse geworden!! Gratuliere zur Fertigstellung und gestickt hadt du auch noch. Alles sehr schön geworden! Fein, wirder ein paar UFOS weniger!!
Ganz liebe Grüße
Annette

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschön ist dein Quietbook geworden! Und toll, dass du so konsequent warst, erst das eine zu beenden, bevor du mit dem anderen anfängst!
Ich freue mich auch schon riesig auf den SAL bei Ulrike! Es hat so ein Spaß gemacht immer bei den anderen zu schauen, wie sie das Thema umgesetzt haben!
Und deine Herbststichelei hat auch beachtliche Fortschritte gemacht, Bravo!
LG
Christiane

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast Du ja einen riesigen Sprung nach vorn gemacht! Die Wäscheleine mit den Socken finde ich herzallerliebst.
Klasse, dass das Buch nun fertig ist. Da ist es Dir gegangen wie mir mit meinen Taschen. Die Motivation, ein UFO zu beenden ist so natürlich echt groß ;-)
LG
Elke

yase hat gesagt…

Und wenn dann alles fertig ist, fragt man sich, weshalb das so lsnge rumlag...
Toll geworden!
Herzlichst
yase

Tips hat gesagt…

Liebe Marita,
du warst voll fleißig und dein Quietbook ist super schön geworden.
Winkegrüße Larissa

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Megafleißig. Und dass im kurzen Monat. Sehr schön. Die Stickerei bewundere ich immer wieder aufs Neue.

Zottellotte hat gesagt…

WOW
ich habe immer allergrößten Respekt vor diesen Quietbooks. Die Ideen, die Umsetzung und dann muss es ja auch noch ein Kind "aushalten".

LG
Zottellotte Sonja

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita
da warst du ja richtig fleißig. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das ist ein wirklich schönes Quiet Book geworden.
Irgendwie hatte ich mich ja schon auf einen Ausflug zu dir gefreut, um dir ein bisschen in den Hintern zu treten, aber du hast ja schon freiwillig mit den Herbstblättern weiter gemacht. 😂
Liebe Grüße
Marietta

Heikeleien hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja eine Wahnsinnsarbeit. Aber sie hat sich gelohnt, das ist ein wunderschönes Buch zum Spielen und Entdecken. Schade, dass mein Enkelkind aus dem Alter raus ist, das hätte ihr gefallen :-)
Liebe Grüße
Heike

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wie ich sehe , weihnachtet es bei dir auch noch/schon.
Das Buch ist ganz toll geworden! Da wird jemand viel Freude mit haben.
Auch mit deiner Stickerei bist du ja gut voran gekommen.
Viel Spaß weiterhin und LG,Doris :o)

RELA hat gesagt…

So ein schönes Buch hast du da. gezaubert.Lauter tolle Seiten, so vielfältig. Der Enkel wird sich freuen . Grüße von Rela

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, so schööön!!! Das ist ein tolles Quietbook geworden und Du hast das jetzt so schön zu Ende gebracht, wunderbar! Die goldene Kugel gefällt mir sehr mit dem kleinen Memory drin und die Socken auf der Leine sind so niedlich! Hachz, das war eine tolle Aktion...
Dein Herbstballt ist toll geworden und auch die Häuschen sind fein gestickt! Hast Du diesen Monat einen Zeitvorrat entdeckt?
Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
Katrin

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
so ein Kinderbuch ist etwas besonderes und so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich hoffe, es macht auch dem/den Kinder viel Spaß!
Auf deine Endfertigung vom Dorf bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Dieses Quietbook finde ich ja ganz toll. Ulrike macht das auch super.
LG Elke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
welch eine Arbeit. Sehr schön ist Dein Quietbook geworden.
Auch Deine Stickarbeiten gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Monika

Nähkäschtle hat gesagt…

Wahnsinnig filigran und schön ist das Buch geworden mit so vielen Detalis und so viel Liebe gefüllt, GLückwunsch! Und auch deine gestickten Häusschen und das Herbstblatt mag ich sehr. LG Ingrid

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja ein schönes Buch geworden. So etwas dauert eben auch seine Zeit. Jede Seite hat ihre Besonderheit. Es ist nichts nur für Kinder, da schauen auch Erwachsene gerne.
Liebe Grüße
Renate

eSTe hat gesagt…

Oh liebe Marita, da hat es sich rentiert, dass ich bei dir noch zurückgeblättert habe. Wie gut, dass du dich dem Quietbuch so diszipliniert gewidmet hast - es ist wunderschön geworden in allen Details. Bestimmt hast du dabei auch an deinen Enkel gedacht, der sich in nicht allzu ferner Zeit sehr darüber freuen wird.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Quietbook ist eine wirkliche Augenweide geworden! Die neuen Seiten sind so schön geworden, besonders auch das Briefmarken- memory :0) Ganz klasse finde ich auch deine stoffbindung, bei mir hat das so einige anläufe gedauert, bis alles stimmig war. Schön, das es nach der anleitung geklappt hat. Dein Rudi ist noch das Tüpfelchen auf dem -i....deine häuser gefallen mir richtig gut, bin gespannt, was du da so ausheckst! und das blatt sieht wunderschön aus! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Trillian As hat gesagt…

Dein Stoffbuch ist superschön geworden. Wenn dein Enkel heute noch zu klein ist, dann kann er Weihnachten bestimmt damit spielen. Genau richtig fertig geworden, würde ich sagen. Dein gesticktes Blatt gefällt mir auch sehr gut. Da hast du wirklich eine wahnsinns Geduld.